News 2022 - Christian Wach Auf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2022


30.12.2022 Guten Rutsch

Kommt gut ins neue Jahr 2022.
Lasst es ruhig angehen oder feiert laut und feucht..........


27.12.2022 Dankeschön!

Wir bedanken uns bei allen die an Christian gedacht haben, hier mit einem keinen Bericht vom "36. Weihnachtsgeburtstag"


24.12.2022 Achtung wichtiger technischer Hinweis

Gerade zu Weihnachten ist leider unser Gästebuch und auch das Kontaktformular von der DEFEKTHEXE befallen worden ist. Diese Unterseiten haben wir daher vorerst deaktiviert. Wir bitten, alle die einen GB-Eintrag oder eine Kontaktnachricht hinterlassen wollen eine  Mail an: gb@christian-wach-auf.de oder kontakt@christian-wach-auf.de zu senden. Die GB-Einträge werden später eingefügt. Wir arbeiten an der Störungsbeseitigung.

Team CWA

24.12.2022  Weihnachten und Geburtstag

Heute wünschen wir allen unseren treuen Usern ein frohes Fest. Wir feiern Christians Geburtstag und werden berichten.





29.09.2022 Therapeutentreffen 2022

Zum 13. Mal fand am 29.09.2022 unser Therapeutentreffen statt. Bericht und Fotos hier.

27.09.2022 Infussionssystem aufgefüllt

Heute wurde wieder planmäßig das Infussionssystem aufgefüllt. Wir waren fast pünktlich! Frau Dr.med. Ehrig und Schwester Antje erledigten alles sofort, schnell und hochprofessionell.

Die Hin- und Rückfahrt fand diesmal mit einem Rettungssanitäter und einer Rettungssanitäterin vom DRK aus Zwickau statt.
Der KTW hatte bei der Ankunft nur 15 Minuten Verspätung und lag damit innerhalb der von uns geschätzten und eingeplanten Toleranz. Um weiteren Problemen aus dem Weg zugehen und weil ja eine Frau dabei war, haben wir unser Auffahrtsystem aufgebaut. So konnten wir den Termin nahezu einhalten.
Die Corona-Schutzmaßnahmen hatten sich auf eine med. Maske reduziert. Die Anfahrt ging über die neue wettergeschützte Notaufnahmerampe, was außer einem trockenen Christian noch den großen Vorteil hatte, keinen Nachfragen hinsichtlich des Corona-Teststatus ausgesetzt zu sein. (erst in 4 Tagen sind in Sachsen Begleitpersonen nicht testpflichtig!)

Beim Rücktransport war entspannt mit gut gelaunten Sanitätern und ging zu Hause wieder über unser Auffahrtsystem.

Die aktualisierte Auffüllungstabelle und den Patientenbericht des Programiergerätes haben wir wie immer in Fachkreise eingestellt.

23.09.2022 Traurige Nachrichten

Heute müssen wir eine schlimme Nachricht überbringen.

Wir mussten unsere gute Katze Emmy heute von ihrem Leid und Schmerz erlösen lassen.
Nach 14 Tagen schwerer Krankheit halfen alle ärztichen Mühen leider nichts mehr. Es ging ihr von Tag zu Tag schlechter..............
Um 13:50 Uhr hat sie mit unserer Begleitung ihre letzte Reise auf die andere Seite angetreten.
Wir haben Emmy´s Galerie bereits um weitere schöne Fotos ergänzt die uns und alle an sie erinnern können.



08.09.2022 GT gewechselt

Der LOW-PROFILE Gastrostomy Feeding Tube wurde turnusmäßig gewechselt. Es sind keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten.
Der GT läst ich auf grund einer strafferen Membran etwas komplizierter wechseln.
Link zur Wechselliste in Fachkreise hier.

06.09.2022 Es drohen neue Probleme

Die gegenwärtige Situation mit Inflation und stetig steigenden Kosten in allen Lebensbereichen macht allen zu schaffen. Ganz besonders aber wieder uns, den PSA (Pflegenden und Sorgenden Angehörigen). Wie immer wurden wir bisher bei Anpassungen unserer Einnahmen (Pflegegeld usw.) vergessen.
Arbeitnehmer können zum Teil für Lohnanpassungen streiken. Rentner und Studenten erhalten winzige Hilfen und sogar alle andern vom Arbeitsmarkt abgehängten sowie diejenigen die "Transferleistungen" beziehen, können Unterstützung erwarten.

Mit diesem Hintergrundwissen haben wir auch Maßmahmen ergriffen, um unsere Kosten zu senken. Doch viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr.

All die "ach so schlauen" Sprüche unserer Politiker zu angeblichen Einsparungspotentialen sind nichts als eine maßlose Unterschätzung unserer bisherigen, jahrelang bereits praktizierten Einsparungsbemühungen.

Soll Christian jetzt zum Gaseinsparen im kalten Zimmer liegen, kalt gewaschen und geduscht werden? Wegen dem Stromeinsparen keine Musik oder Fernsehen mehr geniesen können?

Nach der ersten Ablehnung vonseiten der Krankenkasse auf unseren Antrag, hoffen wir nun nach Widerspruch auf ein einsehen und damit auf eine winzige Entlastung. Wir werden berichten.......

02.06.2022 (update und Ende) Der Fall Pulsoxy

Heute haben wir das Kapitel Pulsoxy mit dem letzten update zum Bericht abgeschlossen.
Wer wissen will wie es ausgegangen ist und sich für ein paar Fotos interessiert derfindet hier den ganzen Arikel.

28.04.2022 GT gewechselt

Der LOW-PROFILE Gastrostomy Feeding Tube wurde turnusmäßig gewechselt. Es sind keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten.
Die Qualität/Haltbarkeit des Tube scheint ähnlich der des Vorgängerproduktes zu sein..
Link zur Wechselliste in Fachkreise hier.


15.04.2022 CWA wünscht Frohe Ostern!


15.04.2022 (update) Der Fall Pulsoxy

Es gibt bemerkenswerte Neuigkeiten. Siehe Details vom 17.02.2022 weiter unten, oder gleich den ganzen fortgesetzten Artikel hier.

17.02.2022 (update) Der Fall Pulsoxy

Es gibt bemerkenswerte Neuigkeiten. Siehe Details vom 23.01.2022 weiter unten, oder gleich den ganzen fortgesetzten Artikel hier.

06.02.2022 (update) Der Fall Pulsoxy

Siehe Details weiter unten.

27.01.2022 Infussionssystem aufgefüllt

Heute wurde wieder planmäßig das Infussionssystem aufgefüllt. Wir waren leider zu spät. Deshalb war auch Frau Dr.med. Ehrig bereits mit anderen Aufgaben beschäftigt und es kam zu weiterer Wartezeit. Doch Schwester Antje erledigte bereits in dieser Zeit alle Nebenaufgaben . Alles lief wieder hoch professionell ab. Noch immer unter den Corona-Schutzmaßnahmen.

Die Hin- und Rückfahrt fand diesmal mit zwei Sanitäterinnen vom DRK aus Werdau statt. Der KTW hatte bei der Ankunft (nach Anruf und Nachfrage bei der Rettungsleitstelle) 25 min Verspätung und lag damit bereits über der von uns geschätzten Toleranz. Das nächste Problem trat auf, weil die beiden Frauen zwar Christian auf die Fahrliege bekommen hatten, aber sich allein nicht die 3 Stufen am Hauseingang zutrauten. Unsere Hilfe wurde wie immer aus "Versicherungsgründen" abgelehnt. Also wurde noch der Crimmitschauer RTW zugeordert. Die beiden Männer erledigten dann den Weg vom Zimmer zum KTW. Dieser Zusätzliche Aufwand kostetet weitere Zeit. So das wir trotz unserer Zeitvorlaufplanung mit 25 Minuten Verspätung ankamen.

Der Rücktransport war entspannter und zu Hause wartete bereits ein zweiter KTW mit altbekannter Besatzung für den kurzen Weg bis zu Christians Bett. Also es war wieder alles andere als langweilig. Selbst Christian war heute sehr "brummig" aufgelegt.

Die aktualisierte Auffüllungstabelle und den Patientenbericht des Programiergerätes haben wir wie immer in Fachkreise eingestellt.

23.01.2022 Der Fall Pulsoxy

Heute übernehmen wir aus aktuellem Anlass unseren Bericht aus Fachkreise auf die offene Webseite. Er erzielte dort bereits Aufmerksamkeit.
Wir berichten jetzt offen darüber, dass es auch noch Probleme gibt die eigentlich nichts mit dem alles überlagernden Corona-Desaster zu tun haben. Oder doch?
Lest selber hier.



01.01.2022 CWA wünscht ein gesundes neues Jahr 2022

Wir möchten uns bei Euch bedanken. Für die Treue und Unterstützung, die uns gerade jetzt so viel Kraft gibt. Wir haben so viele liebe Mails, Kontaktnachrichten und GB-Einträge über das gesamte letzte Jahr bekommen und sehen an den Zugriffszahlen, wie oft unsere Seite besucht wird. Das ist Motivation und Lob für uns.
Zum Start in ein neues Jahr wünschen wir:

Beste Gesundheit, Glück und Freude mit
12 frohen Monaten,
52 glücklichen Wochen,
365 bezaubernden Tagen,
8.760 einmaligen Stunden sowie
525.600 unvergesslichen Minuten.

Voller Hoffnung auf alles Gute für 2022

Team CWA


 
Suchen
© 2001-2018 • ImpressumDatenschutzhinweise
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü