2004-2005 - Christian Wach Auf

Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2004-2005

Therapien > Physiotherapie

Sitzen mit Co-Therapeut

Übungen zum freien Sitzen am Bettrand mit Bodenkontakt der Füße bei der KG. Auch Benjy versucht seine Erfahrungen mit dem "Sitz" einzubringen. Ein neues Lagerungskonzept gegen Spastiken findet Anwendung.

Segmentmassage

Bei dieser KG- Stunde wurde erstmals eine Wärmebehandlung mit Indikatorkissen und anschließender Segmentmassage durchgeführt.
Diese Behandlung von Christians Physiotherapeutin Anja, soll gegen die zunehmende Verspannung der Rückenmuskulatur helfen und zur Lockerung führen.


Christian und Anja

Eine sehr schöne Bilderserie, die Christian mit seiner Physiotherapeutin in ein paar glücklichen Momenten zeigt. (4 Fotos in der Galerie)

Christian mit Nicole bei der KG

Christians Physiotherapeutin Anja ist krank.
Heute kam Vertretung Nicole, die bereits bei Urlaubsausfällen sehr gut mit Christian gearbeitet hat. Die Therapie verlief sehr gut, denn er war sehr locker.

Christian im neuen Stehgurt

Ein paar neue Bilder von Christian im neuen Stehgurt. Seine Physiotherapeutin Anja bemüht sich darum, seine Füße gerade aufzusetzen, während er am Lift hängt und von hinten von Antje ein Sicherheitsgefühl erhält.

MDR bei Christian
Heute war es soweit. Ein MDR Aufnahmeteam der Sendereihe "Unter uns" besuchte Christian. Von 12:00 Uhr bis gegen 14:00 Uhr wurde für die Rubrik "Nachgefragt" gedreht. Auf unserem linken Foto v.l.n.r. Gregor Vogel(Ton), Matthias Bilz (Camera) und Peter Heinrich (Regisseur). Auf unserem rechten Foto Christian bei der Behandlung der Füße mit Physiotherapeutin Anke.

Voraussichtlicher Sendetermin: Freitag 08.10.2004 ab 22:00 Uhr im MDR Fernsehen.


Christian und Anja

Christian liegt gern auf dem großen Ball. Besonders gern mag er es, wenn Ihm Anja dabei mit dem Igelball über den Rücken rollt. Dabei wird auch manchmal, wie auf diesem Bild, gejauchzt und gelacht.


Christian ganz locker

Die Lockerungsübungen mit seiner Physiotherapeutin Anja zeigen bei Christian große Wirkung. Mit Anjas Hilfe kann seine linke Hand in sein Gesicht geführt werden.

Therapiegerät für Christian

Die Physiotherapiepraxis Silvio Kröber unserer KG-Therapeutin Anja, hat Christian einen "Therapie-Roll" (siehe Bild) gespendet. Darauf wird nun fleißig das freie Sitzen und die Kopfhaltung geübt. Anders als beim Therapieball, kann hier die Therapeutin hinter Christian sitzen.
Wir bedanken uns ganz herzlich, auch und besonders im Namen von Christian, für diese Sachspende. Der Eintrag in die Spenderliste sowie Dank ist erfolgt.

Neues Foto von Christian

Es zeigt Christian, Antje und Anja (Christians KG-Therapeutin) bei Übungen zur Verbesserung der Beinbeweglichkeit am 15.01.04. Dazu sitzt Christian am Bettrand.

 
Suchen
© 2001-2018 • ImpressumDatenschutzhinweise
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü