2006-2009 - Christian Wach Auf

Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2006-2009

Therapien > Physiotherapie

Christian und Katrin

Katrin hat Christian mit dem Lifter im Tragetuch auf den großen Ball gesetzt (Ball unterhalb des Bildrandes). Die Schaukel- und Wippbewegungen haben ihm so gut gefallen, dass er gelacht hat.

Christian und Anja

Nach ca. 17 Monaten Babypause ist nun Anja, Christians KG Therapeutin die ihn bisher am längsten betreute, wieder 3 mal wöchentlich hier. Wir freuen uns sehr über ihre Rückkehr zu Christian.
Gleichzeitig sagen wir auch Danke zu Katrin, die Anja so gut vertreten hat. Schön, dass auch Katrin Christian noch 1 mal wöchentlich therapiert.



Christian und Nicole

Hier auf dem Foto ist gut zu sehen, wie es Christian auch im sonst eher ungeliebten Rollstuhlsitz doch geniest, wie die Beine und Füße durchbewegt werden. Nicole, die Inhaberin der uns seit Jahren betreuenden "Physiotherapie Kröber" ist zur Zeit als Urlaubsvertretung von Katrin bei Christian. Auch Nicole ist voll des Lobes über die Erfolge der Baclofenpumpenimplantation.

Christians KG in der Uni-Frankfurt

Auf diesem Foto sieht man bereits wie die Testung (2.Tag) mit dem intratekralen Baclofen wirkt. Seine Hand ist bei der KG fast ganz offen!

Christian in Stufenlagerung

Eine Stufenlagerung wie hier auf dem Bild zu sehen, wird jetzt wieder öfters im Anschluß an die Physiotherapie durchgeführt. Christian toleriert diese besondere Lagerungsform, die gegen die "Wurmspastik" helfen soll gut.

letzte KG mit Katrin vorm Fest

Hier ein Foto von der letzten KG-Therapie mit Katrin beim "durchbewegen der Arme". Leider bleibt kaum noch Zeit für ein paar Übungen bei nur noch 20 Minuten! Unsere treuen User wissen warum!

Ultraschall

Wie im Text zum oberen Bild, geht es auch bei der Ultraschallbehandlung von Kartin des rechten Armes (Bild unten) um die Beseitigung der Schmerzen bei Bewegung. Wir hoffen, dass die Kombination beider Therapien zu weiterem zügigen Erfolg führt.

Laser

Bild oben. Mit dem Laser-
behandlungsgerät wird Christian zur Zeit von Katrin am rechten Arm behandelt. Er reagierte mit Schmerzen auf die Beübung der KG, sowie bei der Körperpflege und beim Umziehen. Der Erfolg scheint sich einzustellen.


Christian beim Sitzen am Bett

Christian sitzt mit Katrin am Bett. Nicole (rechts im Bild) ist die Urlaubsvertretung, sie beobachtete heute die Therapie. Dabei wurden heute die wichtigen Elemente der Behandlung, wie z.B. das Stehen und Sitzen im/am Bett ausgeführt.

Christian steht mit Katrin

Auch mit Physiotherapeutin Katrin werden die Übungen auf dem Stehbett durchgeführt. Die Zeitdauer wird langsam erhöht.

Christian und Jeannette

Heute zeigt unser aktuelles Foto Christians KG- Therapeutin Jeannette. Sie vertritt Katrin für ein paar Tage. Die letzten Wetterwechsel von warm zu kalt und wieder zurück, sind Christian nicht so gut bekommen. Jeannette bemüht sich hier Christians Beugespastik zu lockern.

Katrin, neue Therapeutin bei Christian

Heute hatte Christian eine Doppel-KG. Grund war die Vorstellung und Einweisung seiner zukünftigen KG Therapeutin Katrin. Sie vertritt Anja für die Dauer Ihrer Babypause. Hier auf dem Foto sitzt Christian auf dem Ball.

Christian am Bettrand mit Anja

Die Sitzübungen mit Christian werden zur Zeit ausgebaut. Langsam und mühsam lassen sich die Zeiten ausdehnen. Zu mindest einmal pro Tag wird geübt. Wie hier mit Anja, seiner KG Therapeutin, am Bettrand.

Anja am und Christian im Rolli

Nach erstem weinen und schreien, versuchte Anja mittels besserer Fixierung am Rolli, Christian die Angst zu nehmen. Es stellte sich auch ein Erfolg ein. Er saß dann noch ca. 2 Stunden. Wir werden jetzt die Rollstuhlmobilisierung in das Therapiekonzept von KG und EG einflechten um so zu versuchen, ein normales tägliches sitzen im Rolli wieder zu ermöglichen. Auch Benjy hat sich mit aufs Bild "gemogelt".

Christian und Anja

Chistian bei Sitzübungen am Bett. Er hat seine Erkältung wie es scheint überwunden und alle Therapien könne wieder wie gewohnt ablaufen.

 
Suchen
© 2001-2018 • ImpressumDatenschutzhinweise
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü