2006-2010 - Christian Wach Auf

Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2006-2010

Therapien > Ergotherapie
Christian mit Nicole und Cassy

Auch bei den Gleichgewichts- und Sitzübungen der ergotherapeutischen Behandlung, hier mit Nicole, darf Cassy nicht fehlen. Jetzt in der dunklen und kalten Jahreszeit hält sie sich fast den ganzen Tag bei Christian auf.

Christian und Nicole

Auf unserem Foto haben wir Christian und Nicole (Ergotherapeutin) beim Rollstuhl-Training festgehalten. In den letzten Wochen sind wir wieder mit hoher Intensität dazu übergegangen Christians Sitzzeiten im Rolli zu verlängern. Im Zuge der geplanten Neuausstattung  werden verschiedene Modelle unterschiedlicher Systeme und Hersteller getestet. In Kürze erfolgt hierzu ein Bericht in Fachkreise.

Christian und Nicole

Auf unserem neuen Foto Links grinst Christian beim Sitzen am Bettrand. Seine ERGO-Therapeutin Nicole ist auch sehr erfreut darüber. Schön, dass wieder mal ein solcher Schnappschuß gelungen ist. Besonders zu bemerken ist auch noch das neue T-Shirt (Geburtstagsgeschenk von Den KG-Mädels), welches doch sehr auf unsere "Haustigerin" Cassy zutrifft.

Christian und Nicole

Christian und seine Ergotherapeutin Nicole sind im Hofbereich und nutzen den seit langem regenfreien Tag für einen Aufenthalt an der frischen Luft. Christian duldet das Sitzen im Rolli mit unterschiedlich langer Ausdauer.

Christian und Johanna

Lange lachte Christian nicht so intensiv, wie in dieser Fotoserie mit der Kamera erwischt. Hier bei Sitzübungen im Tragetuch mit ERGO-Therapeutin Johanna, von der ERGO-Therapiepraxis Johanna Metz. Diese Praxis aus Zwickau betreut Christian nun schon seit 4 Jahren. Stets werden neue Therapieinhalte angewendet. Wir freuen uns, dass diese Praxis Christian so gut betreut. Ein großer Dank an alle Mitarbeiterinnen!

Nicole sitzt mit Christian

Christians ERGO-Therapeutin sitzt mit ihm im Bett. Manchmal duldet er das jedoch nicht so schön wie hier auf dem Foto und protestiert lautstark dagegen.

Christian auf der Massageliege

Eine klappbare Massageliege kam während der Ergo-Therapie in den letzten Tagen ab und zu zum Einsatz. Nicole stellte uns diese Liege aus Privatbesitz für Testzwecke zur Verfügung. Christian fühlte sich auch recht gut darauf. Jedoch eine solche Liege mit Rädern und Fallschutz auszustatten, ist leider mit vertretbarem Aufwand nicht möglich.

Christian im Rolli draußen

Hier an einem schönen Plätzchen unter den Kletterrosen im Hofbereich versucht Johanna, seine Ergotherapeutin Christian zu beruhigen. Leider scheint ihm wieder das Sitzen im Rolli nicht zu gefallen, denn er zeigt sichtliches Unbehagen.

Christian mit Tape

"MediTaping" - ein neues Therapiekonzept. Christians Ergotherapeutin Nicole hat das Tape für eine Woche auf seine Hand geklebt. Es ist schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen. Es verbessert die Muskelfunktionen und aktiviert das Lymphsystem. Erste positive Wirkungen sind zu vermerken. Nähere Details dazu in Kürze in Fachkreise.

MediTaping jetzt am rechten Arm

Hier klicken Das  MediTaping wurde an Christians rechtem Arm/Hand fortgesetzt. Wie es  scheint, tritt eine leichte Lockerung der Beugespastik auf. Das Tape  wird noch bis zum Ende dieser Woche (24.) auf der Haut verbleiben. Es  kann mit gewaschen werden und scheint auch zu keinerlei Hautiritationen  zu führen.

EM-Tape bei Christian

Ein zusätzliches Schwarz-Rot-Gold Tape zeichnet zur Zeit Christians linke/n Hand/Arm. Außer der Fanwirkung (mit dem Erfolg des Einzugs ins Halbfinale bei der Fußball WM) ist nun auch zu bemerken, das die getapte Seite ca. 3-4°C kühler ist als die andere.

Christian steht mit Johanna

Christians Fußzehe hat sich soweit gebessert, dass wieder Stehübungen möglich sind. Hier auf dem Foto mit Ergotherapeutin Johanna.


Ergotherapie feiert Einzug

Am 18.01.2008 feierte unsere "Ergo-Therapie Praxis Johanna Metz" Einzug in die neuen Praxisräume. Wir nahmen die freundliche Einladung für einen Kurzbesuch in Zwickau an. So konnten wir uns ein Bild über die Möglichkeiten von Christians Ergo Therapeuten machen. Unser Bild zeigt Christians Therapeuten Johanna und Nicole (v.l.n.r.)

 
Suchen
© 2001-2018 • ImpressumDatenschutzhinweise
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü