Bauarbeiten - Christian Wach Auf

Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bauarbeiten

Berichte
November 2017 - Umbau Bad Christian (Teil 2)

Ende November 2017 haben wir den 2. Teil der Umbauten in Christians Bad abgeschlossen.
Dazu waren wieder umpfangreiche Arbeiten notwendig.

Es wurde die Elektrotechnik umgebaut und erneuert, Wasser-und Abwasserinstallation ergänzt, der Installationskanal und die Jalousieverkleidung erneuert und geändert.
Die Wände wurden gespachtelt. Eine neue Vorwandkonstruktion montiert und natürlich der ganze Bereich neu gefliest. Im Anschluß kam dann ein neues Vorwand-WC, ein neuer gehängter Waschtisch mit passendem Spiegelschrank sowie ein neuer Heizkörper an die Wand. Den Abschluß bildeten die Tapezierarbeiten.

Die besondere Herausforderung bestand wieder darin, dass alle diese Arbeiten und gefühlte tausend Kleinigkeiten im "bewohnten Zustand" ausgeführt wurden. Die Pflege musste stets weiterhin möglich sein. Christian hat auch den Baulärm gut ausgehalten und es hat sich gelohnt. Nach 16 Jahren Nutzung war die Sanierung wirklich fällig und wir freuen uns nun über die Verbesserung von Christians Sanitärbereich.


November 2016 - Umbau Bad Christian (Teil 1)

Schon seit längerem haben wir über den Einbau einer ebenerdigen, rollstuhlbefahbaren Dusche nachgedacht. Christian ist für seine bisherige Badewanne einfach zu groß geworden.
Mitte November 2016 haben wir den 1. Teil der Umbauten in Christians Bad abgeschlossen.
Dazu waren umfangreiche Arbeiten notwendig.

Es wurde der alte Badewanneneinbau abgerissen. Um die  Wasser-und Abwasserinstallation zu ändern und zu ergänzen, wurden Wand und Boden aufgestemmt.
Die Wände und der Fußboden wurden ausgeglichen bzw. auf Niveau gespachtelt sowie eine wasserdichte Sperre aufgebracht. Im Anschluß wurde der ganze Bereich neu gefliest. Am Ende wurde eine Glaswand als Abtrennung eingebaut. Den Abschluß bildeten die Tapezierarbeiten.

Da die Pflege während aller Bauabschnitte weiterhin möglich sein musste, waren ständig Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten nötig. Christian hat Lärm und Staub gut ausgehalten. Für Ihn ist nun eine bessere Nutzung des Sanitärbereichs möglich. Mit dem neuen Duschrollstuhl von der Pflegekasse ist das Duschen jetzt gut zuhandhaben.


September 2010 - Baustelle bei Christian

Vor dem Außeneingang zu Christians Zimmer finden zur Zeit umfangreiche Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten statt. Die Einfassung der in das Pflaster eingelassen Hebebühne hatte sich nach nunmehr 7 Jahren und immer strengeren Wintern abgesenkt und den betriebsnotwendigen Spielraum kritisch minimiert. Es wird nun ein neues Streifenfundament eingebracht und die Einfassung gegen das Hauptfundament gesichert.



 
Suchen
© 2001-2018 • ImpressumDatenschutzhinweise
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü