Ergotherapie - Christian Wach Auf

Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ergotherapie

Therapien > Ergotherapie

24.08.2018 Ergotherapie im Hofbereich

Endlich haben es die Themperaturen wieder zugelassen mit Christian im Außenbereich zu verweilen.
Johanna und Christian nutzten die Gelegenheit, während der Therapie die angenehme und schattige Luft zu genießen.

23.03.2018 Christian und Johanna

Bei der Ergotherapie, hier mit Johanna, kommt auch die elektrische Massagematte zum Einsatz. Mit den erzeugten Schwingungen an abwechselnden Stellen vom Hals bis zu den Füßen werden unterschiedliche Warnehmungsreize gesetzt.

15.03.2018 Christian und Nicole

Übungen mit dem Stehbett werden regelmäßig auch bei der Ergotherapie durchgeführt. Heute war es wieder soweit. Christian tolleriert den Stand gut. Er erhält dabei von Nicole eine angenehme Fußmassage.

09.02.2018 Christian und Johanna

Johanna hat Christian in den Rolli gesetzt. Das gehört nicht so zu seinen bevorzugten Übungen. Heute hält er aber gut durch und genießt dabei eine Massage am Fuß. In der kleinen Fotogalerie sind noch 2 weitere Fotos zu sehen. Die "ERGO-Therapiepraxis Johanna Metz" aus Zwickau betreut Christian schon seit 2005. Diese vielen Jahre konnte er von der großen Erfahrung der Therapeuten profitieren.

22.01.2018 Christian und Nicole

Christian bei Sitzübungen mit Ergotherapeutin Nicole. Die letzten 3 Jahre haben beide einen guten Kontakt aufgebaut. Diese Übungen haben einen festen wöchentlichen Bestandteil in der Ergo- sowie auch der Physiotherapie.

15.09.2014 Christian und Sandra

Auf unserem rechten Foto ist Christians mit seiner Ergotherapeutin Sandra zu sehen. Sandra kommt bereits über ein halbes Jahr zu Christian. Sie wir nun die Behandlungen von Ellen mit übernehmen. Die Eingewöhnungsphase ist schon seit längerem vorbei und die beiden kommen sehr gut miteinander aus.


22.05.2014 Christian und Ellen

Christians Ergotherapuetin Ellen (linkes Foto) wird sich beruflich verändern. In den 3 Jahren therapeutischer Arbeit hat Ellen mit vielen spezifischen Behandlungsmethoden wie z.B. der Craniosacraltherapie besondere Reize bei Christian gesetzt.
Ellen, wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Vielleicht schaust Du ab und an auf CWA vorbei..................

26.05.2011 Christian und Johanna

Unser aktuelles Foto zeigt Christian und seine Ergotherapeutin Johanna Metz (von der gleichnahmigen Praxis aus Zwickau). Er hat den Rolli-Aufenthalt in unserem Aussenbereich gut und relativ lange tolleriert. Wir hoffen diese Möglichkeit wieder weiter ausbauen zu können.

 
Suchen
© 2001-2018 • ImpressumDatenschutzhinweise
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü