News 2024 - Christian Wach Auf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2024


28.06.2024 CWA wieder aktualisierbar

Mit vielen Versuchen und langem Mühen ist es unserem Admin gelungen, uns wieder Zugang zu unserer CWA Seite zu verschaffen.
Nach all den anderen Problemen auf der Seite, die auch durch die Änderungen der Sicherheitsarchitektur unseres Hosters hervorgerufen wurden, waren wir wochenlang aus der Administration ausgesperrt. Jetzt ist zumindest dieses Problem behoben.

17.05.2024 Stille Beisetzung

Am 16.05.2024 erfolgte im Familienkreis die Stille Beisetzung.
Wir bedanken uns bei allen die ihre Anteilnahme zur Kenntnis gebracht haben.
Ein paar Details haben wir hier zusammengestellt.

02.05.2024 Trauerfall in der Familie

Heute müssen wir mitteilen,
dass sich das Leben von Christians Oma "Ria" und unserer lieben Mutter vollendet hat.

Nach wenigen Wochen Krankheit ist sie am 01.05.2024 im Pflegeheim friedlich eingeschlafen.

Liebe Mutter, Oma und Uroma Marie, in unserer Erinnerung bleibst Du bei uns.


24.04.2024 Turnus-Wechsel Gastrotube

Am 24.04.2024 haben wir wieder den Gastotube gewechselt. Die ergänzte Tabelle wie immer hier in FK.

27.03.2024 Der Bericht zur Reparatur vom Aufzug

Wir können aus rechtlichen Gründen nur Auszüge aus dem ausführlichen Bericht veröffentlichen, den unser Freund Uwe G. dankenswerterweise für CWA verfasst hat.
Insgesamt haben 4 Freunde zum Gelingen der Aktion beigetragen: Michael S., Uwe G. , Ralph H. und Jan F.. Alle zusammen verfügen sie über fundiertes technisches, elektrisches, mechanisches und elektronisches Fachwissen ohne das eine solche Reperaturleistung nicht hätte erbracht werden können.
Christian sagt ihnen seinen ganz lieben Dank.


16.03.2024 Reparatur Plattformlift gelungen

Heute können wir stolz mitteilen, dass die Reparatur von Christians Plattformlift gelungen ist! Ein ausführlicher reich bebilderter Bericht ist in Arbeit und folgt in Kürze!
Schon jetzt aber ein RIESEN-GROSSER-DANK an Uwe und Michael ohne die es niemals gelungen wäre......
Noch mal zur Erinnerung der Link ins Archiv zum Einbau damals

27.02.2024 Infussionssystem aufgefüllt

Heute wurde außerplanmäßig das Infussionssystem aufgefüllt.

Es begann nach der mittlerweile notwendigen telefonischen Nachfrage in der Rettungsleitstelle mit 25 min. Verspätung. Zum Glück erschienen aber wie erwünscht und bestellt ein Team (2 Frauen) der Crimmitschauer DRK Sanitäter. Erstmals testeten wir den Transfer per Tragetuch. Ich muss sagen, es hat funktioniert! Nach fast allen roten Ampeln auf dem Weg und einem fast ewig geschlossenen Rolltor in der Notaufnahmeeinfahrt kamen wir mit ca. 20 min Verspätung an.

Frau Dr.med. Ehrig und Schwester Antje erledigten alles wie immer hochprofessionell. Dabei waren diesmal noch eine neue (Assistenzärztin?) und eine Azubi.
Die notwendigen Erklärungen bremsten den Vorgang nicht besonders. Es gab Fragen zu Christians neuen Narben und dem Krankenhausaufenthalt.

Auch der Rücktransport war entspannt, mit den gut gelaunten 2 jungen Sanitäterinnen. Zu Hause ging es für Christian ohne Schwigigkeiten wieder per Tragetuchtransfer zurück ins Bett.

Die aktualisierte Auffüllungstabelle und den Patientenbericht des Programiergerätes haben wir wie immer in Fachkreise eingestellt.

07.02.2024 Aktualisierungen

Die Fotos im Frameset wurden ausgetauscht.
Beide ausführlichen Berichte zum Krankenhausaufenthalt stehen nun in Fachkreise hier online.

02.02.2024 Dank an Spender und Gratulation

Heute möchten wir uns bei den Spender bedanken, die Christian mit Geldbeträgen zu Weihnachten und seinem Geburtstag bedacht haben.
Unser Dank geht an Christoph und Eva H. sowie Shobhit N. und an diejenigen, die unbekannt bleiben wollten.

Am heutigen Tag hat Christians Oma Maria ihren 94. Geburtstag. Hierzu gratulieren wir hier öffentlich und heute Nachmittag persönlich.

24.01.2024 Bericht zum Krankenhausaufenthalt

Wie bereits angekündigt ist ab sofort der Kurzbericht zum Krankenhausaufenthalt von Christian hier online. Der detailierte Bericht für Fachkreise ist noch in Arbeit.
Wir sind froh mitteilen zu können, dass es Christin den Umständen entsprechend langsam besser geht. Für die komplette Erholung von dieser schweren Operation wird es noch einige Zeit benötigen.
Alle Therapien sind wieder angelaufen und werden recht gut von ihm toleriert.

21.01.2024 Turnus-Wechsel Gastrotube

Am 08.01.2024 haben wir wieder den Gastotube gewechselt. Die ergänzte Tabelle wie imm er hier in FK. Diesmal später als sonst. Grund dafür war Christians ungeplanter Krankenhausaufenthalt. Er musste eine schwere Not-OP überstehen. Wir berichten in Kürze hier danach detailiert in Fachkreise.

01.01.2024 Zum neuen Jahr



Unser Wunsch für das neue Jahr 2024 sind Gesundheit und Frieden.

Ein paar Sprüche die uns gut Gefallen haben:

Ich wünsche Dir für das neue Jahr:
eine Hand, die Dich festhält, ein Netz, das Dich auffängt,
ein Schild, das Dir den Weg weist und 1000 Sterne, die Dir den Weg erhellen.

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.
Hal Borland, US-amerik. Schriftsteller, 1900–1978

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.
Adlai E. Stevenson, US-amerik. Politiker, 1900–1965


 
Suchen
© 2001-2018 • ImpressumDatenschutzhinweise
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü